Workshop: Wasser ernten

Am kommenden Donnerstag, den 26.08.2021, ab 17:30 Uhr, bin ich bei Permakultur Niederrhein zu Gast. In dem Workshop wird darum gehen, warum es so wichtig ist, mit dem Wasser, das vom Himmel fällt, achtsam umzugehen. Weiter werden wir uns damit beschäftigen, was jeder auf seinem Grundstück konkret tun kann, damit das Wasser auf seinem Grund bleibt und dort nützlich ist. Viel zu oft richtet es ja stattdessen aus Unachtsamkeit Schaden an.

Workshop Wasser ernten

Der Wahrmannshof bei Rees ist ein alter Bauernhof, der nun dem Verein Permakultur Niederrhein als Veranstaltungsort dient. Beim Hof soll ein Grundstück nach Permakultur-Prinzipien entwickelt werden. Am Beispiel des Wahrmannshofes und des Grundstückes anbei werden wir im Workshop ein Konzept entwickeln, wie wir

  • das Wasser auf dem Grundstück halten und möglichst nützlich einsetzen
  • Schaden durch Regen am Gebäude verhindern.

Die Kursgebühr wird 18 € betragen. Kurz entschlossene, die sich am nächsten Donnerstag bei Rees mit den Themen von Wasser ernten beschäftigen wollen, melden sich bitte beim Verein – direkt auf der Webseite oder auf Facebook – an.

Ich freu mich drauf, mit vielen Menschen zum Thema Wasser ins Gespräch zu kommen, und der Workshop ist eine gute Gelegenheit dazu!

Kommentare sind geschlossen.