Wasser ernten startet ins Gartenjahr

Die Tage werden länger, die Krokusse blühen und das Gartenjahr geht jetzt so richtig los. Und nicht nur im Garten wird „Wasser ernten“ in den nächsten 4 Wochen so richtig durchstarten. Es sind 7 Termine, die für mich in der nächsten Zeit anstehen. Das freut mich sehr und ich muss sagen, es macht mich auch ein bisschen stolz.

Krokusse

Wer also an einem der Termine Zeit hat, sei herzlich eingeladen. Ich freu mich, wenn wir in Kontakt miteinander kommen!

Hier also eine Übersicht über die Termine, die teils Online sind, bei denen man sich, und das freut mich besonders, teils auch wieder in die Augen schauen kann.

Di, 28.02. 18:00-19:30 Uhr

Einstiegsvortrag „Wasser ernten“ bei der VHS Köln

Raum 0.06 im VHS-Studienhaus am Neumarkt, Cäcilienstraße 35, 50667 Köln

Link zur Anmeldung: https://vhs-koeln.de/Veranstaltung/titel-Wasser+ernten+%E2%80%93+wie+wir+besser+mit+Starkregen+und+Trockenheit+umgehen+k%C3%B6nnen/cmx634d432cd00cc.html

Kostenbeitrag: 6,-€

Fr, 03.03., 16:00-18:00 Uhr

Einstieg „Wasser ernten“ für die Gartenakademie

Online

Link zur Anmeldung: https://www.deutschegartenakademie.de/wasser/wasser-ernten/

Kostenlos

Di, 07.03., 19:00-21:00 Uhr

Auftaktveranstaltung des „Wasser ernten“-Kurses bei diversen VHS

Online

Link zur Anmeldung: https://www.vhs-essen.de/kurse/kurs/Online-Kurs-Wasser-ernten-nachhaltige-Wassernutzung-Haus-und-Garten/231.3E050B

Kosten: Siehe Seite der VHS

Mi, 08.03., 19:00-21:00 Uhr

Auftaktveranstaltung des „Wasser-ernten“-Kurses bei diversen VHS

Online

Link zur Anmeldung: https://www.vhs-ol.de/p/gesellschaft/nachhaltigkeit/nachhaltige-wassernutzung-im-garten-online/wasser-ernten-628-C-23AO11129

Kosten: Siehe Seite der VHS

Di, 14.03., 18:00-20:00 Uhr

Auftaktveranstaltung des „Wasser-ernten“-Kurses bei diversen VHS

Online

Link zur Anmeldung: https://www.vhs-dresden.de/programm/mensch-und-gesellschaft.html/kurs/598-C-23F1508/t/wasser-ernten-nachhaltige-wassernutzung-rund-um-haus-und-garten

Kosten: Siehe Seite der VHS

Di, 21.03., 18:00-20:00 Uhr

Einstieg „Wasser ernten“ für die BI „Die Baumwächter“

Gemeindesaal Pauluskirche, In der Maar 7, 53175 Bonn-Friesdorf

Keine Anmeldung erforderlich

Kostenlos

Sa, 25.03., 13:00-15:00 Uhr

Einstieg „Wasser ernten“ im Ökotop Düsseldorf-Heerdt

Im „Grauen Haus“, Im Ökotop 70, 40549 Düsseldorf

Keine Anmeldung erforderlich

Kostenlos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert