Was Dich nährt – Online-Kongress

Heute möchte ich Euch wieder zu einer Online-Veranstaltung einladen. Dieses mal geht es um den Online-Kongress “Was Dich nährt”, den Iris Zimmer inzwischen das dritte Mal organisiert. Dabei geht es in diesem Jahr um die vielen Aspekte der Selbstversorgung. 38 Experten zu diversen Themen geben dort ihr Wissen zu ihren jeweiligen Fachgebieten weiter. Unter anderem geht es um:

  • Permakultur für den Selbstversorger-Garten
  • wie lege ich einen (Balkon) Garten an
  • Effektive Mikroorganismen (EM)
  • Kompost | Humus | Terra Preta
  • Saatgutvermehrung
  • essbare Wildpflanzen / Wildkräuter
  • artgerechte Bienenhaltung
  • Naturkeller
  • Pilze selbst anbauen
  • Hochbeete anlegen
Was Dich nährt - Wasser ernten

Online-Kurse sind für Wasser ernten ein wichtiges Thema. Als Iris mich fragte, habe ich deshalb nicht lange nachgedacht und zugesagt. Daraufhin hat sie mich interviewt und das Video für den Kongress aufgezeichnet. Bei meinem Interview geht es natürlich, wie sollte es anders sein, ums Thema Wasser. Denn wer sich erfolgreich selbst versorgen will, der sollte sich damit auskennen, welche wichtige Rolle das Wasser in seinem Garten spielt! Aber natürlich spielen dabei die vielen anderen Themen auch eine wichtige Rolle. Das spannende an dem Kongress ist deshalb die Vielfalt an Themen, in die man “hineinschnuppern” kann.

Wer also ab dem nächsten Donnerstag Zeit und Lust hat, bis zum 3. März vielen Experten rund um das Thema Selbstversorgung zuzuhören, der kann das bei “Was Dich nährt” tun. Bevor die Gartensaison 2022 so richtig losgeht, kann man sich hier noch einmal viele Tipps holen. Hier geht es zur kostenfreien Anmeldung . Wer Anregungen bekommen will, wie er mit weniger Arbeit mehr Selbstversorgung aus dem Garten erreichen kann, der ist hier richtig! Ich freue mich daher, beim Kongress dabeisein und dazu beitragen zu dürfen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.